Blaue Turbulenzen

Spesen, Zaun, Strache-SMS – und Hofer wieder krank

Österreich
27.09.2019 11:41

Dass Politik krank machen kann, zeigt sich dieser Tage bei FPÖ-Parteichef Norbert Hofer. Nach den jüngsten Spesenenthüllungen über seinen Vorgänger Heinz-Christian Strache stieg das Fieber wieder auf über 38 Grad an. Obwohl nicht gesund, wehrt sich der blaue Frontmann gegen die „Affäre“ um einen Gartenzaun, der eigentlich eine Mauer ist.

„Ich hätte zu Hause in Pinkafeld auch lieber meine 50 Jahre alte natürliche Thujenhecke weiter gehabt. Aber im Präsidentschaftswahlkampf sind Leute auf unser Grundstück gegangen, haben an die Eingangstüre und Fenster geklopft. Aus Sicherheitsgründen und als Sichtschutz wurde deshalb eine Mauer errichtet“, stellt Hofer klar. Auch Anschuldigungen wegen Dienstwagen und Chauffeur kontert der FPÖ-Parteichef: „Ich war ja Minister bzw. zuvor Dritter Nationalratspräsident, und das hat nicht die Partei bezahlt.“

„Nur ein SMS von Strache“
Hatte er eigentlich diese Woche Kontakt mit Strache, gegen den die SOKO Ibiza aufgrund möglicher falscher Rechnungen zu seinem üppigen Lebensstil wegen Verdachts der Untreue ermittelt? Der blaue Spitzenpolitiker dazu knapp: „Kein Anruf, nur ein SMS von ihm.“

Indes brodelt die Gerüchteküche vor dem Treffen der Wiener FPÖ kommenden Dienstag. So könnte der gefallene Parteichef selbst die Flucht nach vorne antreten und bis zum Abschluss aller Ermittlungen die Parteimitgliedschaft ruhend stellen.

Apropos Spesenaffäre: Hofer bekommt sein Fieber nicht weg, muss im Wahlkampf-Finale krank um Stimmen kämpfen.

Christoph Budin, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele