Achtung, Baby!

Airline warnt vor schreienden Sitznachbarn

Web
27.09.2019 12:14

Praktische Funktion oder ein Affront gegenüber allen Reisenden mit Kleinkindern? Die japanische Fluggesellschaft Japan Airlines zeigt bei Sitzplatzreservierungen übers Internet ab sofort an, auf welchen Plätzen Babys sitzen. Andere Passagiere sollen so vor möglichen Lärmbelästigungen gewarnt werden.

Wenn Passagiere mit Kindern im Alter zwischen acht Tagen und zwei Jahren über die Website der Airline ihren Platz reservieren, wird dies im Sitzplan automatisch mit einem entsprechenden Symbol vermerkt. So wüssten andere Passagiere, die ihren Sitzplatz noch nicht ausgewählt haben, dass ein Kind dort sitzt, erläuterte Japan Airlines.

Die Fluggesellschaft weist jedoch darauf hin, dass die neue Funktion keine keine Garantie dafür ist, dass man als Passagier auch tatsächlich außerhalb der Hörweite eines schreienden Säuglings sitzt. Das Symbol erscheint zudem nicht, wenn Passagiere ihren Flug über einen Dritten gebucht haben, Teil einer Reisegruppe sind oder es in letzter Minute einen Flugzeugwechsel gab.

Lob und Kritik
Bei den Passagieren gehen die Meinungen über die neue Funktion auseinander: „Danke Japan Airlines für die Warnung, wo Babys während eines 13-stündigen Fluges sitzen werden“, zitierte der britische „Guardian“ aus dem Tweet eines Geschäftsmannes. „Das sollte wirklich überall vorgeschrieben sein.“

Ein anderer hielt per Twitter dagegen: „Es sind Babys, wie wir es alle einmal waren. Wir müssen Toleranz lernen oder wir werden bald eine Karte der Sitzplätze für Mundatmer, Sabberer, Furzer, Betrunkene und vielleicht noch viel mehr Dinge im Leben benötigen.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele