Erfolgreiche Fahndung

Supermarkt überfallen: Verdächtiger gefasst

Tirol
27.09.2019 17:03

Im Innsbrucker Stadtteil St. Nikolaus hat am Freitagvormittag ein Bewaffneter ein Lebensmittelgeschäft überfallen. Der Mann ergriff die Flucht, eine Großfahndung wurde sofort eingeleitet. Dank treffender Hinweise von Zeugen konnte der Flüchtige schnell gefasst werden. Die Einvernahme läuft. Nach Informationen der „Krone“ handelt es sich um einen 22-jährigen Austro-Serben. Es ist geständig.

Die Szenen haben sich gegen 9.20 Uhr bei einem Supermarkt in der Innstraße abgespielt. Laut Polizei dürfte der Täter bewaffnet gewesen sein. Um welche Waffe es sich handelte, ist noch unklar, vermutlich war es „eine Faustfeuerwaffe oder ein ähnlicher Gegenstand“, so die Polizei. Verletzt wurde bei dem Überfall zum Glück niemand.

Suche nach Tatwaffe am Innufer
Der Täter ergriff jedenfalls die Flucht. Zeugen hatten allerdings beobachtet, in welche Richtung der Verdächtige gelaufen war, und teilten dies der Polizei, die mit 32 Streifen nach dem Mann fahndete, sofort mit. Beim Emile-Béthouart-Steg konnte der Flüchtige schließlich gefasst werden.

Derzeit suchen Feuerwehrtaucher im Inn sowie Polizisten am Ufer nach der Tatwaffe. Es wird vermutet, dass der Täter die Waffe in den Inn geworfen haben könnte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele