Heute Superflight

Brier peilt bei Murhof Legends fünften Heimsieg an

Sport-Mix
27.09.2019 10:10

Markus Brier peilt bei den Murhof Legends den fünften Heimsieg auf der vierten verschiedenen Tour an. Heute startet der Golfstar um 11.45 Uhr im Super-Flight mit Paul Lawrie und David Shacklady.

Vorhang auf für die Murhof Legends! Das Golf-Spektakel in Frohnleiten beginnt heute mit einem Super-Flight - Markus Brier schlägt um 11.45 Uhr mit Paul Lawrie und David Shacklady ab: „Es ist cool, mit diesen Topspielern zu starten. David hat die letzten beiden Turniere gewonnen, davor siegte Paul zum ersten Mal auf der Staysure Tour.“

Aber auch „Maudi“ ist nach den Rängen vier, zwei und fünf bei den letzten drei Turnieren reif für den ersten Triumph auf der Tour der über 50-jährigen Golfstars: „Das ist mein Ziel. Dafür muss aber alles passen.“ Es wäre sein fünfter Heimsieg auf der vierten verschiedenen Tour. Die Mutter seiner Erfolge ist der Triumph beim European-Tour-Turnier 2006 im GC Fontana. Damit verschaffte Brier Golf in Österreich einen enormen Popularitätsschub. Er erinnert sich: „Hole in One, Eagle, eingelochtes Wedge, alles hat geklappt. Auf der Schlussrunde bin ich mit zwei Bogeys auf den ersten drei Löchern schlecht gestartet. Ich blieb aber ruhig und dann kamen die Birdies auf der 9, der 11, der 13 und der 15. Das war echt genial.“

Tour im Leiterwagen
Seinen ersten von zwei Heimsiegen auf der Challenge Tour feierte Markus 2002 just am Murhof: „Da spielte ich am dritten Tag eine 62er-Runde. Unglaublich, zehn unter Par hatte ich eher selten.“ Caddy Gerhard Rainer „chauffierte“ Brier mit der Trophäe in einem Leiterwagen danach durch den Klub.

Skurril war der Erfolg 2005 auf der Alps Tour im Adamstal: „Ich habe eine sehr gute dritte Runde zu Ende gespielt. Danach war das Turnier wegen einer Unwetterwarnung plötzlich vorbei. Es gab keine vierte Runde mehr und ich hatte auf einmal den Pokal.“

Einen nicht für möglich gehaltenen Sieg feierte sein heutiger Flightpartner Paul Lawrie, der gestern das Pro-Am mit Ex-Skistar Michaela Kirchgasser und BMX-Ikone Senad Grosic spielte, 1999 bei den British Open in Carnoustie. Der Schotte hatte vor dem letzten Tag zehn Schläge Rückstand auf Jean van de Velde. Der Franzose verspielte am 18. Loch mit einer Serie von falschen Entscheidungen drei Schläge Vorsprung, musste mit Lawrie und Leonard (US) ins Stechen. Am Ende jubelte Paul.

Matthias Mödl, Kronen Zeitung

Programm am Freitag:

9 Uhr Turnierstart Runde 1, 19 Flights
Loch 4: Beat-the-pro Competition
14 Uhr Krone-Zelt: Legenden-Interview

Startzeiten der Österreicher:
9.00: Manson, Wesselingh und Sherborne
9.11: Grenier, Olsen und Wolstenholme
9.22: Bauer, Quiros und Brown
11.45: Brier, Lawrie und Shacklady

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele