Selena Gomez:

„Es war der schrecklichste Moment meines Lebens“

Adabei
27.09.2019 08:28

Im letzten Jahr hat sich Selena Gomez überraschend in psychiatrische Behandlung begeben. Jetzt sprach sie offen über die „schlimmste Zeit ihres Lebens“ geprägt von Depressionen und Angstzuständen.

Bei einer Benifizveranstaltung des McLean Hospitals, das Patienten mit mentalen Problemen hilft, sprach Selena Gomez, als sie den Preis für ihr Engagement im Kampf für mehr Aufmerksamkeit für mentale Gesundheit überreicht bekam, nun offen über die Hintergründe, die zum Entschluss führten, dass sie sich 2018 aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und in psychiatrische Behandlung begeben hatte.

„Der schrecklichste Moment meines Lebens“
„Letztes Jahr habe ich köperlich und geistig gelitten. Ich konnte nicht mehr lächeln und die Dinge am Laufen halten“, schilderte die 25-Jährige. „Es hat sich so angefühlt, als ob ich von meiner Angst und meinem Schmerz wie von einer Welle überrollt wurde. Das war einer der schrecklichsten Momente meines Lebens.“

Die Angst, sich professionelle Hilfe zu holen, sei Erleichterung gewichen, als sie den Entschluss gefasst habe, so Gomez weiter. „Endlich wussten meine Familie und ich, warum ich seit Jahren an Depressionen und Angstattacken litt.“ Weil sie im letzten Jahr viel an sich gearbeitet habe, fühle sie sich nun besser denn je, so die Sängerin und Schauspielerin abschließend.

Dadurch, dass sie offen über ihre Erkrankung spricht, hofft Selena Gomez, auch weiterhin anderen Menschen, die sich gerade in ähnlichen Situationen befinden, Mut zu machen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele