„Krone“-Ombudsfrau

Probleme bei Kündigung von Vertrag für Abo-TV

Ombudsfrau
01.10.2019 06:00

Ärger hatte ein Leser mit einem Anbieter von Bezahlfernsehen. Die Ombudsfrau konnte dem Oberösterreicher helfen!

Wie schon mehrmals wurde Alois E. von einer Firma, die Bezahlfernsehen anbietet, Ende März nach seiner Kündigung ein besonders günstiges Angebot gemacht. Für 10 € im Monat, ohne Bindung, sollte er das Service weiter nutzen können. Zu seinem Erstaunen erhielt der Oberösterreicher wenig später eine Auftragsbestätigung für ein Abo zum Preis von rund 25 Euro — mehr als das Doppelte. Weil er damit nicht einverstanden war, kündigte er das Abo endgültig. Was den Leser jedoch zornig machte, war die Tatsache, dass es im Juni zu einer weiteren Abbuchung von seinem Konto kam. „Ich habe den Receiver an das Unternehmen retour gesendet und auch reklamiert“, so Herr E. zur „Krone“. Quittiert habe man das aber mit Mahnungen samt Mahngebühren.

Nachdem sich die Ombudsfrau an Sky wandte, nahm der Fall doch eine positive Wendung. Man habe den Vertrag nun beendet und das Kundenkonto ausgeglichen, teilte das Unternehmen mit.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele