Gmundner Keramik:

„Hallstatt öffnet uns die Tür zur ganzen Welt“

Oberösterreich
27.09.2019 14:00

Seit Markus Friesacher Eigentümer bei der Gmundner Keramik ist, gibt der Geschirrhersteller richtig Gas. Nach dem Umbau des Shops in Salzburg, der Kooperation mit Gmundner Milch und neuen Produkten eröffnet er ein Geschäft in Hallstatt.

Demnächst werden die ersten Produkte der Gmundner Milch im Keramik-Design in den Kühlregalen der Supermärkte zu finden sein. Auch sonst ist der Geschirrhersteller aus der Traunseestadt in letzter Zeit als richtiger Hansdampf unterwegs. In Hallstatt feierte die von Bernhard Kletzmair geführte Firma gerade die Eröffnung des Shops, der Anfang des Monats in der Marktstraße 58 eingezogen ist. „Wir haben eine tolle Lage bekommen, sind froh und glücklich, hier zu sein“, freut sich Markus Friesacher, der im August 2018 die Gmundner Keramik gekauft hatte.

Kindergeschirr boomt
Der ehemalige Formel-3-Fahrer hat ein besonderes Gespür in Sachen Außenwirkung des Traditionsunternehmens. Was er sich vom 55 m2 großen Auftritt in der beliebten Touristendestination erhofft? „Hallstatt öffnet uns die Tür in die Welt, wir wollen noch berühmter werden und neue Kunden gewinnen“, so Friesacher. Das personalisierte Kindergeschirr, das es seit einigen Monaten gibt, wird gut angenommen. Weitere Geschäftslokale sind derzeit aber nicht geplant.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele