Vorwürfe gegen FIFA

Wirbel um Messi-Triumph: Wurde Wahl manipuliert?

Fußball International
26.09.2019 13:55

Am Montag kürte sich Barcelona-Ausnahmekönner Lionel Messi bereits zum sechsten Mal zum Weltfußballer des Jahres. Seinen Dauerrivalen Cristiano Ronaldo (Juventus) und Liverpool-Verteidiger Virgil van Dijk ließ er hinter sich. Nun tauchen jedoch schwere Vorwürfe gegen die FIFA auf. Wurde die Wahl etwa manipuliert?

Juan Barrera war als Kapitän der Nationalmannschaft Nicaraguas stimmberechtigt. Jedoch betonte er nun: „Ich habe meine Stimme für die The-Best-2019-Awards nicht abgegeben und jede Information über meine Stimme ist falsch, danke.“

Die FIFA listet ihn jedoch bei den veröffentlichten Abstimmungsergebnissen auf. Laut dem Weltverband votierte der 30-Jährige für Lionel Messi, Sadio Mane und Cristiano Ronaldo. Stimmt nicht, sagt der Kicker.

Ergebnis stimmt nicht
Doch er ist nicht der Einzige. Auch der sudanesische Auswahlcoach Zdravko Logarusic erhebt schwere Vorwürfe.

Der Nationaltrainer veröffentlichte seinen Wahlzettel in den sozialen Medien: Mohamed Salah vor Sadio Mane und Kylian Mbappe. Laut des FIFA-Ergebnisses stimmte Logarusic jedoch für Messi, van Dijk und Mane. Die FIFA hat auf die Vorwürfe noch nicht reagiert.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele