Ex-Kapitän

Puyol lehnt Sportchef-Posten beim FC Barcelona ab

Fußball International
26.09.2019 10:51

Der frühere Kapitän Carles Puyol hat den Posten als Sportdirektor beim FC Barcelona abgelehnt. „Nach langem Abwägen“ sei er zu diesem Entschluss gekommen, teilte der 41-Jährige via Twitter mit. Die Entscheidung sei ihm nicht leicht gefallen, da er gerne zu seinem Herzensclub zurückkehren wolle. 

„Aber verschiedene persönliche Projekte, in die ich vertieft bin, würden mich davon abhalten, mich der Rolle mit der Hingabe zu widmen, die sie verdient“, schrieb der Fußball-Weltmeister von 2010 am Mittwochabend. Der frühere Abwehrspieler hatte seine aktive Karriere nach 15 Jahren bei Barca 2014 beendet, danach war er für kurze Zeit Assistent des damaligen Sportchefs Andoni Zubizarreta.

Klub-Präsident Josep Maria Bartomeu hatte kürzlich erklärt, er hoffe auf eine Rückkehr von Puyol. Der Posten ist seit Juli frei, als Pep Sugura seine Tätigkeit als General Manager in beiderseitigem Einvernehmen beendet hatte

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele