City4U verlost:

Coole Dental-Packages zum Monat der Mundgesundheit

Gesund und nachhaltig zu leben ist ein Thema, das sehr viele Menschen beschäftigt. Man achtet auf die Ernährung, genügend Wasser und regelmäßige Bewegung. Woran aber die wenigsten denken: Zu einem fitten und gesunden Körper zählt auch ein rundum gesunder Mund. Im September, dem Monat der Mundgesundheit, will die Österreichische Gesellschaft zusammen mit CP GABA und ihrer Marke Colgate deshalb über dieses wichtige Thema aufklären. City4U verlost zu diesem Anlass drei prall gefüllte Packages der Dental-Marke.

Denkt man an einen gesunden Mund, stehen vor allem die Zähne im Vordergrund. Schöne Zähne sind in unserer Gesellschaft sehr wichtig und tragen massiv zu unserem Selbstbewusstsein und Wohlbefinden bei. Doch zu einem gesunden Mund gehören nicht nur starke Beisserchen. Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) haben Erkrankungen im Mundraum Einfluss auf die Gesundheit des gesamten Körpers und können chronische Leiden wie Diabetes, Herz-Kreislauf- und Atemwegs-Erkrankungen bedingen. „Zu einem gesunden Mund zählen nicht nur starke Zähne, sondern der gesamte Mundraum mit Zunge, Zahnfleisch und Wangen. Unsere Zähne machen nur 20 Prozent unserer Mundhöhle aus. Es ist jedoch genauso wichtig die restlichen 80 Prozent gesund zu erhalten“, erklärt Dr. Marianne Gräfin von Schmettow, Leiterin Scientific Affairs D-A-CH bei Colgate-Palmolive Services CEW GmbH.

#Nur 70 Prozent putzen zwei Mal täglich die Zähne
Laut dem aktuellen Dentalreport von marketagent, putzen nur 70 Prozent der Österreicher zwei Mal täglich die Zähne. Knapp die Hälfte gehen ein bis zwei Mal pro Jahr zum Zahnarzt und lassen zumindest ein bis zwei Mal pro Jahr oder häufiger eine professionelle Zahnreinigung durchführen. Durch letzteres werden Verbesserungen von etwaigen Zahnputz-Defiziten durchgeführt, denn dadurch kann Paradontitis entstehen, von der immerhin fast 50 Prozent der Österreicher betroffen sind.

Tipps vom Promi:
Profi-Boxerin und Ex-Dancing-Star Nicole Wesner achtet als Sportlerin natürlich sehr auf ihre Gesundheit und ihren Mundraum: „Gesundheit bedeutet für mich sowohl geistige als auch körperliche Gesundheit von den Füßen bis zu den Zähnen. Ob gesunde Beine zum Laufen, gesunde Arme zum Boxen oder eben gesunde Zähne. Gesundheit ist ganzheitlich ein wichtiges Thema. Ich putze mir mindestens zwei Mal täglich die Zähne, benutze Mundspülung und verwende Zahnseide, auch wenn ich zugebe, dass ich die Zahnseide ruhig öfter benutzen sollte“, so Wesner.

Die neue Colgate-Produktpalette hat sich dem Schutz des gesamten Mundraumes verschrieben. Colgate Total Original, Gesunde Frische, Gesundes Weiß, Interdentalreinigung sind die neuen Pasten, die mit Zink und Arginin auch die Zunge, Wange und Zahnfleisch schützt. Außerdem reduzieren sie Zahnbelag und schützen vor Karies. Dazu gibt es die passende Zahnbürste und zwei erfrischende Mundspülungen. City4U verlost diese Zutaten für ein gesundes, strahlendes Lächeln.

WIN! WIN! WIN! WIN! WIN!

ACHTUNG: IHR KÖNNT GEWINNEN! City4U verlost 3x1 Colgate Package mit den neuen Pasten, der passenden Zahnbürste, zwei Mundspülungen und das alles verpackt in einem coolen Turnbeutel! Was ihr dafür tun müsst? Einfach unsere City4U-FacebookpageLIKEN, KOMMENTIERT unter dem Gewinnspiel-Posting und füllt das Formular aus (siehe unten).

Teilnahmeschluss ist Donnerstag, der 3. Oktober, um 12 Uhr!

Viel Glück!

Das Gewinnspiel ist leider bereits vorbei, wir wünschen viel Glück beim nächsten Mal!

September 2019

Ihr wollt noch mehr gewinnen? Dann meldet euch für unseren neuen City4-Newsletter an, der nicht nur die neuesten News aus Wien, Trends und Lifestyle beinhaltet, sondern auch mit exklusiven Verlosungen nur für Abonnenten auf euch wartet!

Jetzt anmelden und City4U-News kostenlos abonnieren!

Viktoria Graf
Viktoria Graf
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr