Bernede lange out

Schwab nach Beinbruch: „Foul, aber keine Gelbe“

Fußball National
26.09.2019 10:34

Großer Jubel bei Red Bull Salzburg nach dem Last-Minute-Erfolg im Cup-Schlager gegen Rapid (2:1)! Doch eine schwere Verletzung trübte die Freude der „Bullen“. Antoine Bernede fällt nach einem Schienbeinbruch lange aus. Die Verletzung zog er sich bei einem Duell mit Rapid-Kapitän Stefan Schwab zu. „Es ist ein Foul, aber wahrscheinlich nicht einmal eine Gelbe“, so der Rapidler, der sich nach dem Spiel entschuldigte.

Minute 13 beim Cup-Schlager Rapid gegen Red Bull Salzburg: Schwabs Zweikampf mit Bernede endete mit einem Schienbeinbruch des Salzburg-Profis. Dafür sah Schwab Gelb: „Es tut mir sehr leid, dass er sich das Schienbein bricht, aber man sieht auf den Bildern klar, dass es keine Absicht oder sonst was dahinter ist“, sagte er nach dem Spiel ins Sky-Mikro.

Kühbauer hatte für die Verwarnung seines Captains kein Verständnis. „Ich habe mir die Szene öfter angeschaut. Bernede erwischt Schwab am Schienbein, Schwab kann nichts dafür.“ In Minute 65 verabschiedete sich Schwab mit Gelb-Rot vom Platz. „Ich muss mich bei der Mannschaft entschuldigen. Die zweite Gelbe darf mir in meinem Alter und in meiner Rolle nicht passieren. Aber die erste muss man nicht geben“, meinte der Rapidler.

„Das ist sehr schade“
Bei Salzburg-Coach Jesse Marsch war die Freude über den Einzug ins Cup-Achtelfinale getrübt. „Es war ein guter, wichtiger, verdienter Sieg für uns, aber in meinem Kopf ist Bernedes Verletzung. Das ist sehr schade“, so der Trainer.

Forsche Rapid-Gangart sorgt für „Bullen“-Ärger
Der US-Amerikaner konnte seinen Ärger über die teilweise forsche Gangart Rapids nicht ganz verbergen, doch Kühbauer relativierte: „Beim Fußball sind Fouls dabei, aber ich bin der Letzte, der ein bewusstes Foul unterstützt“, meinte der Ex-Teamspieler und ergänzte: „Ich bin nicht der Meinung, dass es hart oder brutal war. Von übertriebener Härte zu reden, ist kein Thema.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele