Austrias Cup-Debakel

Prohaska: „Wäre ich Ilzer, ich würde gehen!“

Fußball National
26.09.2019 08:55

Das war gar nichts! Die Wiener Austria geriet am Mittwoch in Wattens ordentlich unter die Räder. Die 2:5-Cup-Schmach sorgt auch bei „Krone“-Kolumnist und Austria-Legende Herbert Prohaska für pures Entsetzen: „Wäre ich Ilzer, ich würde gehen.“

„Das ist eine Mannschaft, die kein Herz hat“, war er bei der TV-Analyse im ORF richtig enttäuscht. Wenn die Austria so weiterspiele, dann wird es „dramatisch für den Klub“. Prohaska ortet riesengroße Probleme in der Abwehr der Veilchen. Ihm fehlt bei seinem Herzensklub ein „Abwehrchef, der in Österreich zu den Besten gehört“.

Sein Fazit nach der violetten Bankrotterklärung: „Man sollte es jetzt einfach gut sein lassen“, so „Schneckerl“. Die Legende sehe keine Steigerung. Trainer Christian Ilzer legt er sogar den Rücktritt nahe: „Wenn er das heute gesehen hat, stellt sich die Frage, ob er selbst überhaupt noch weitermachen möchte. Ich würde gehen!“ Deutliche Worte.

Ilzer verspürt noch Lust
Und was sagt eigentlich Ilzer? „Ich habe natürlich noch Lust Austria-Trainer zu sein. Nach so einer unbefriedigenden Leistung ist die Motivation da, aus dieser Phase wieder rauszukommen“, stellt er klar. „Insgesamt war die Abstimmung nicht da. Nach 10 Minuten hat man gesehen, das die WSG besser war. Kurz haben wir an die Rückkehr geglaubt. Aber Wattens war einfach überlegen. Der Sieg von Wattens war verdient.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele