Fünf Verletzte

Motorräder krachten gegen umgestürzten Anhänger

Tirol
25.09.2019 18:21

Dramatischer Unfall am Mittwoch im Tiroler Fließ: Ein Traktor stürzte um und wurde zum fatalen Hindernis für drei Motorradfahrer.

Ein Einheimischer (57) lenkte gegen 11 Uhr seinen Traktor samt Anhänger, auf dem sich sechs Stück Milchkühe befanden, auf der Landecker Straße (L76) von Landeck kommend in Richtung Prutz. Zur selben Zeit fuhr eine Motorradfahrgruppe, bestehend aus vier Motorrädern, ebenfalls auf der Landecker Straße in entgegengesetzte Richtung.

Anhänger kippte um
Aus unbekannter Ursache geriet der Anhänger nach einer Rechtskurve im Gemeindegebiet von Fließ ins Schwanken und kippte auf die Gegenfahrbahn. Der 57-Jährige versuchte noch mit dem Traktor gegenzulenken, konnte aber das Umkippen des Anhängers und des Traktors nicht verhindern. Der Anhänger rutschte am Asphalt der Gegenfahrbahn entlang in Richtung der Motorradfahrer. Der erste Motoradfahrer konnte dem entgegenschlitternden Anhänger noch ausweichen, das schafften seine Bikerkollegen nicht mehr.

Ausweichen gelang nur einem Motorradfahrer
Die Lenker prallten alle drei gegen den Anhänger und kamen dadurch zu Sturz. Sowohl die drei Motorradlenker als auch zwei am Sozius sitzende Mitfahrerinnen (drei Männer und zwei Frauen) wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Näheres zu deren Identität und Alter war vorerst noch nicht bekannt. Nach der Erstversorgung wurden die Verletzten mit den Rettungen bzw. den Rettungshubschraubern ins Krankenhaus Zams eingeliefert.
Die am Anhänger befindlichen Milchkühe blieben nach derzeitigem Ermittlungsstand unverletzt und wurden dem Besitzer übergeben.

Lange Straßensperre
Durch die Unfallaufnahme und die Aufräumungsarbeiten war die Landecker Straße für die Dauer von mehr als drei Stunden total gesperrt und anschließend einspurig befahrbar. Die komplette Freigabe der Straße erfolgte um 17.10 Uhr. Eine Umleitung über den Landecker Tunnel war möglich.
Beim Unfall waren neben mehreren Streifen der Polizei zwei Rettungshubschrauber, die Feuerwehren Fließ und Landeck mit insgesamt neun Fahrzeugen und 49 Mann sowie mehrere Rettungsfahrzeuge im Einsatz.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele