Vier Tote auf B317

Nach Horror-Crash: Unfall-Lenker war betrunken

Kärnten
25.09.2019 17:16

Der Lenker, der im August auf der Friesacher Bundesstraße einen Unfall verursachte, bei dem er selbst und drei weitere Menschen starben, hatte 2,02 Promille Alkohol im Blut. Nun starb wieder ein Fahrer auf dieser Strecke. Für die Asfinag ist ein Sicherheitsausbau der B317 noch kein Thema - Gespräche laufen aber.

Ein 44-jähriger Friesacher, seine Partnerin (36) und die neunjährige Tochter mussten am 5. August bei einem schrecklichen Unfall auf der Friesacher Bundesstraße bei Mölbling ihr Leben lassen; der Sohn (13) überlebte schwer verletzt.

Den Tod fand auch ein 48-Jähriger. Er war auf die Gegenfahrbahn geraten, hatte einen entgegenkommenden Wagen gestreift, war ins Schleudern geraten sein und frontal gegen das Cabrio des Paares gekracht. Die Staatsanwaltschaft hat am Mittwoch mitgeteilt: Der Unfalllenker hatte 2,02 Promille Alkohol im Blut.

Dienstag hat sich, wie berichtet, erneut ein tödlicher Unfall auf dieser Strecke ereignet. Dabei starb ein 48-Jähriger. Wieder werden Rufe nach dem Sicherheitsausbau laut. Dieser ist zwischen Klagenfurt und St. Veit fix, weiter gegen Norden aber noch nicht Teil der Planungen der Asfinag. Gespräche mit dem Land Kärnten laufen

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele