Fognini wartet

Mit Zug durch China! Erste Thiem-News aus Asien

Tennis
25.09.2019 16:06

Österreichs Tennis-Superstar Dominic Thiem ist schon in China angekommen. Die Asien-Tour beginnt für Thiem mit einem Exhibition-Match in Wuhan. Wir haben das erste Bild aus Peking (oben). Auf dem neuen Bild ist Thiem mit mit seinem Physiotherapeuten Alex Stober, seinem Trainer Nicolas Massu und mit seinem Vater Wolfgang zu sehen.

Thiem und sein Team haben gestern noch in der Südstadt trainiert (Bilder unten), sind aber bereits heute Mittwoch in Peking angekommen. Man hatte sogar schon genug Zeit, zu trainieren und sich die Halle anzuschauen, wo nächste Woche das Turnier mit Thiem und anderen Stars stattfinden soll. Der Niederösterreicher wird nicht lange in der chinesischen Hauptstadt bleiben, denn am Freitag muss er schon in Wuhan angekommen sein. Mit dem Zug.

Bald gegen Fognini
Die Fahrt dauert mit dem neugebauten Hochgeschwindigkeitszug etwas mehr als vier Stunden. Mit dem normalen Zug würde die Reise fast einen halben Tag in Anspruch nehmen (11 Stunden). Dafür hat Thiem aber sicherlich keine Zeit, denn er muss am Freitag schon mit seinem Exhibition-Match-Gegner, dem Italiener Fabio Fognini (unten im Bild), in Wuhan trainieren. Ein paar PR-Termine mit Kindern in Wuhan stehen auch an. Am Samstag findet dann das Match gegen Fognini statt. Dann geht es zurück nach Peking, wo das ATP-Turnier nächste Woche beginnt.

Derzeit wohnt Thiem in Peking in einem Hotel in der Nähe des berühmten Vogelnest-Olympia-Stadions (oben im Bild). Von dort geht bald seine Asien-Tour los: „Ich hab in Asien bisher kaum was gewonnen, das muss sich ändern“.

krone.at, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele