Ex-DFB-Team-Kicker:

„Fußballer wollen nur große Autos, ich fahre Rad“

Fußball International
25.09.2019 12:26

Der Ex-Schalker Benedikt Höwedes spielt seit 2018 nicht mehr für das deutsche Nationalteam. Aber bekannt ist er unter den Fußballern trotzdem: Und zwar für sein Engagement für die Umwelt. Der Weltmeister von 2016 spielt derzeit bei Lokomotive Moskau in Russland. Und er sieht die Entwicklung in der (Fußball)Welt mit besorgten Augen. 

„Bei Fußballstars dominieren Autos wie Sport- und Geländewagen die Parkplätze, an das Klima denken leider nur die wenigsten“, schreibt Höwedes in seiner Kolumne für„ t-online“. „Innerhalb der Kabine wird die Anzahl der Pferdestärken oft noch mit der Leistungsstärke des Spielers verwechselt“, beklagte sich der Ex-Nationalspieler.

Veganer Radfahrer
Höwedes lebt seit Jahren vegan und engagiert sich auf für die Umwelt. Er selber fährt schon lange mit dem Fahrrad ins Training. Noch in Deutschland habe er sich von seinem ersparten Geld ein Audi S5 geleistet, doch nur nach wenigen Wochen merkte er beim Fahren: „Das war nicht ich hinter dem Steuer“. Einige Tage später stiegen er und seine Ehefrau auf das Fahrrad um. Mal gespannt, ob Höwedes‘ Worte auf offene Ohren treffen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele