Im Alter von 54 Jahren

„Simpsons“-Produzent J. Michael Mendel gestorben

Medien
25.09.2019 12:24

Große Trauer in Hollywood: Der vierfache Emmy-Preisträger und Zeichentrickproduzent J. Michael Mendel ist tot. Der frühere Herstellungsleiter der „Simpsons“ und der ebenfalls erfolgreichen Zeichentrickserie „Rick and Morty“ starb laut Angaben seiner Ehefrau Juel Bestrop eines natürlichen Todes in seinem Haus in Studio City im US-Staat Kalifornien.

Der kurz vor seinem 55. Geburtstag verstorbene Produzent hinterlässt neben seiner Frau einen Sohn und eine Tochter. Große Bestürzung herrscht beim TV-Sender Adult Swim. In einem Tweet in weißer Schrift vor schwarzem Hintergrund hieß es: „Jeder von uns ist wegen des frühzeitigen Todes am Boden zerstört. Er hat eine Generation von Künstlern begleitet und unterstützt. Er wird der gesamten Comunity fehlen. Unser tiefstes Beileid ergeht an seine Familie, Freunde und Kollegen.“

Justin Roiland, Mitbegründer von „Rick and Morty“ twitterte: „Ich weiß nicht, was ich ohne dich an meiner Seite machen soll, Mike. Ich bin am Boden zerstört."

Mendels langjähriger „Simpsons“-Kollege postete auf Twitter ein Bild vom „Simpsons“-Produktionsteam aus alten Tagen.

Neben seinen Zeichentrickfilmen war Mendel beim Hollywood-Film „Jerry Maguire“ mit Tom Cruise in der Hauptrolle als Co-Produzent im Einsatz.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele