Coups im Unterland

Polizei fahndet nach „fleißigem“ Ladendieb

Tirol
25.09.2019 12:30

Ein unbekannter Ladendieb trieb am Dienstagnachmittag und am Mittwoch im Tiroler Unterland ihr Unwesen. Der Ganove schlug laut Polizei in Drogeriemärkten in Kitzbühel, St. Johann, Schlitters und Brixlegg zu. Anhand von Videoaufzeichnungen wird nun nach dem Täter gefahndet.

Der Unbekannte ging in der Zeit zwischen 14.23 und 18 Uhr auf Beutetour - und zwar in gleich drei Tiroler Gemeinden. „Die Täter verübten mehrere Ladendiebstähle in Drogeriemärkten in Kitzbühel, St. Johann und Schlitters. Aufgrund von Videoaufnahmen dürfte es sich um dieselben Täter handeln“, heißt es zunächst vonseiten der Polizei. Am Tag darauf ging man eher von nur einem Täter aus, denn es gab einen neuen Fall in Brixlegg.

Weiterer Fall in Brixlegg
Am Mittwoch zwischen 16.30 Uhr bis 16.37 Uhr stahl ein Unbekannter aus einem Geschäft in Brixlegg Kosmetikartikel (hauptsächlich Lippenstifte) im Wert eines niedrigen 4-stelligen Eurobetrages. Wie sich bei der Sichtung der Videoaufzeichnungen herausstellte, gab der Täter die Artikel zunächst in einen Einkaufskorb und suchte sich dann im Geschäft einen Bereich, in dem er unbeobachtet die Kosmetika in eine schwarze mitgeführte Umhängetasche verstauen konnte. Anschließend ging der Täter zur Kassa, bezahlte lediglich eine Limonade und verließ ohne den Alarm auszulösen das Geschäft. Nach Auswertung weiterer Videoüberwachungen ist der selbe Täter auch für die oben genannten Taten verantwortlich.

Täterbeschreibung
Mann, ca. 25-35 Jahre alt, ca. 180-190cm groß, schlank, helle kurze Haare, ausländischer Akzent, dunkel bekleidet, trug schwarze Umhängetasche (Männerhandtasche mit Klettverschluss), graue Schuhe mit weißer Sohle. Hinweise sind erbeten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele