In Panik geraten

700-Kilo-Rind reißt sich los und verletzt 2 Männer

Steiermark
25.09.2019 10:41

In der oststeirischen Versteigerungshalle Greinbach hat sich am Dienstag ein 700 Kilogramm schweres Rind losgerissen. Das in Panik geratene Tier verletzte zwei Männer und beschädigte drei Autos. Nur mit großer Mühe konnte das entlaufene Rind eingefangen werden.

Ein 51-jähriger Landwirt aus Voitsberg wollte am Dienstag sein Rind in Greinbach versteigern lassen. Beim Entladen des an einem Strick befestigten Tieres vom Anhänger geriet es - obwohl die Augen verbunden waren - in Panik, der Bauer verlor die Kontrolle, das Rind riss sich los und lief wild umher.

Absperrgitter stürzt auf Oststeirer
Dabei prallte das Tier gegen ein geschlossenes Tor und ein Absperrgitter, welches umfiel und zwei dahinter stehende Oststeirer (66 und 67 Jahre alt) zu Boden schleuderte. Der ältere Mann wurde schwer, der ein Jahr jüngere leicht verletzt. Nach ambulanter Behandlung im LKH Hartberg durften beide nach Hause.

Autos demoliert
Das panische Tier lief danach auf den Parkplatz der Versteigerungshalle und beschädigte drei abgestellte Autos. Mit großer Mühe gelang es schließlich dem Bauern und weiteren Helfern, das Rind einzufangen und in die Halle zurückzubringen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele