Gift beigemischt

Mutter und Baby nach Einnahme von Präparat tot

Ausland
25.09.2019 10:19

Eine 28-jährige Frau und ihr neugeborenes Kind sind in Deutschland nach Einnahme eines Glukosepräparats aus einer Apotheke an multiplem Organversagen gestorben. Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass dem Mittel, welches in einer Kölner Apotheke hergestellt wurde, eine toxische Substanz beigemischt war. Exekutive und Stadt haben nun eine Warnung an Kunden der Apotheke herausgegeben. Personen, die vor Bekanntwerden der Todesfälle das gleiche Mittel zur Feststellung des Diabetes-Wertes gekauft hatten, sollen sich bei der Polizei melden.

Neben der verstorbenen Frau und ihrem Kind hatte auch eine andere Frau nach Einnahme des Präparats Symptome gezeigt. Diese Frau kam ins Krankenhaus, konnte die Klinik aber einen Tag später wieder verlassen.

Mordkommission ermittelt
Laut deutschen Medienberichten soll es sich bei der toxisch wirkenden Substanz um ein Betäubungsmittel handeln. Nun wird untersucht, wie dieses Mittel in den Behälter mit dem Diabetes-Test gelangen konnte. Laut Informationen von bild.de wurden bisher die beiden Inhaber der Apotheke einvernommen. Die Mordkomission hat die Ermittlungen aufgenommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele