Täter entkamen:

Polizisten jagten blaues Mopedauto

Burgenland
25.09.2019 12:36

Knalleffekt - im wahrsten Sinne des Wortes - bei einem Planquadrat der Exekutive im Bezirk Güssing: Während Beamte der Landesverkehrsabteilung Alko-Lenker ins Visier nahmen, krachte es in Wörterberg wie bei einer Explosion. Ein Trio in einem Mopedauto ließ einen Karton voll Böller in die Luft gehen.

Ein Schock für die Anrainer! „Kurz nach 21 Uhr hat es furchtbar laut geknallt. Ich dachte sofort an eine Explosion“, schildert ein Hausherr aus Wörterberg. So besorgt wie er blickten auch die Nachbarn aus dem Fenster oder gingen vor die Tür, um nachzusehen. Erkennbar war lediglich dunkler Qualm auf der Straße nahe einem Trafo. „Die Rauchwolke war so dicht, dass ein Wagenlenker sogar anhalten musste“, zeigte sich ein Anrainer überrascht. Was Zeugen noch registrierten: ein blaues Mopedauto der Marke Aixam, das Richtung Stinatz wegfuhr. Im offenen Kofferraum hockten zwei Männer, offenbar gut gelaunt. Die Unbekannten dürften kurz zuvor eine ganze Schachtel voll Böller sowie Feuerwerkskörper entzündet und auf die Straße geworfen haben.

Die alarmierte Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, doch das Trio im Mopedauto entkam. Zurück blieb nur ein großer Brandfleck auf der Straße.

Karl Grammer & Christian Schulter, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 20°
stark bewölkt
4° / 18°
bedeckt
3° / 19°
stark bewölkt
4° / 19°
stark bewölkt
3° / 18°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele