Freitag geht es los

Murhof: Start für die Show der Golf-Legenden

Sport-Mix
25.09.2019 09:20

Zur Einstimmung auf die Staysure-Tour-Premiere am Murhof sorgten neun Golf-Legenden am Dienstag beim Shoot-Out in Graz-Andritz für Stimmung. So richtig ernst wird es freilich erst zum Start am Freitag.

Markus Brier, Lokalmatador der Murhof Legends, weiß, was ihm bisher zum ersten Sieg auf der Staysure-Tour gefehlt hat: „Wahrscheinlich der Heimvorteil – aber am Murhof fühle ich mich zu Hause, das könnte am Wochenende passen.“ Die Einstimmung auf das Wochenende verlief für ihn am Dienstag nicht ganz nach Wunsch. Beim Shoot-Out auf dem Par 3-Kurs in Graz-Andritz war nach einem Bogey schon auf Loch 2 Endstation. „Wir Österreicher sind für unsere Gastfreundschaft bekannt“, nahm der Wiener das frühe Aus locker. Nachsatz: „Mit der Freundlichkeit ist es beim Turnierstart vorbei.“ Loch für Loch verabschiedetet sich dann Spieler um Spieler bis Clark Dennis auf dem neunten Grün den Siegerscheck (1500 Euro) in die Höhe strecken durfte. „Etwas Cash tut immer gut, außerdem war es eine perfekte Einstimmung auf das Wochenende!“, grinste der siegreiche Engländer.

Tatsächlich stand der Spaß im Vordergrund. Thomas Levet (Mitglied der siegreichen Ryder-Cup-Mannschaft 2004) führte die Hitparade der Schmähführer an, der Franzose bot – wie angekündigt – eine große Show und avancierte rasch zum Publikumsliebling: „Auf der Seniors-Tour bleibt abseits der Turniere schon mehr Zeit zum Blödeln und natürlich auch für Land und Leute als in der Blütezeit meiner Karriere. Aber auf den drei Turnierrunden da geht die Post ab!“

Thomas Bauer, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele