Offene Bobic-Worte

Wie Hintereggers Alkohol-Video Frankfurt half

Fußball International
25.09.2019 09:21

Im Sommer sorgte Martin Hinteregger mit einem Alkohol-Video für Schlagzeilen. Doch genau diese Aufnahmen sollen bei seinem Transfer von Augsburg zu Frankfurt eine große Hilfe für die Eintracht gewesen sein. Denn lange zogen sich die Verhandlungen mit Augsburg hin, der Clip beschleunigte dann den Wechsel.

Was war passiert? Hinteregger war im vergangenen Juli gefilmt worden, als er auf seinen damaligen Augsburger Kollegen Kevin Danso gestützt durch eine dunkle Umgebung wankt. Das Video soll auf einem Dorffest in Tirol, wo Hinteregger mit dem FC Augsburg im Trainingslager weilte, entstanden sein.

Ein Video, das auch große Auswirkungen auf seine sportliche Zukunft hatte. „Wir brauchen nicht drum herumreden: Das hat uns geholfen, ja“, verrät Frankfurt-Sportvorstand Fredi Bobic gegenüber der „Sportbild“. Und er nahm seinen Schützling in Schutz: „Obwohl ich kein Fan von diesen Videos bin. Martin war nicht der einzige an diesem Mannschaftsabend, der vielleicht zwei Bier zu viel getrunken hat. Wenn ich mich an meine Mannschaftsabende früher erinnere, da wurde einige Male über die Stränge geschlagen.“

Hinteregger hatte damals immer wieder klar den Wunsch geäußert, nach Frankfurt wechseln zu wollen. Aber: „Stefan Reuter und ich waren extrem weit auseinander. Für mich war der Transfer fast schon erledigt“, so Bobic. „Als das Video kam und Reuter den Kontakt wieder gesucht hat, haben wir eine Lösung gefunden, mit der alle das Gesicht wahren konnten.“

Gespräch mit Hütter
Nach dem Lettland-Spiel des ÖFB-Teams überzog Hinteregger den Zapfenstreich erneut massiv, flog daher aus der Startelf für die Polen-Partie. Dennoch: Hinteregger sei „ein guter, klarer Junge“, so Bobic.Manchmal schlägt er über die Stränge. Genau das hat ihm Adi Hütter nach dem letzten Vorfall noch einmal deutlich gemacht.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele