Videos auf YouTube

„Hello Kitty“ wird zur Werbebotschafterin der UNO

Viral
25.09.2019 08:54

Die weltbekannte „Hello Kitty“-Katze wird künftig für die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen werben. Mit Videos auf YouTube soll die Katzenfigur die Aufmerksamkeit der Menschen erregen, wie die Vereinten Nationen am Dienstag in New York mitteilten.

„‘Hello Kitty‘ mit ihren zahlreichen Fans schließt sich unseren globalen Anstrengungen an, junge Menschen überall auf der Welt über die Nachhaltigkeitsziele zu informieren und darüber, warum sie sich dafür engagieren sollten, diese zu erreichen“, sagte UNO-Sprecherin Melissa Fleming. „Hello Kitty“ ist eine in den 70er Jahren in Japan erfundene Comic-Figur.

Die Nachhaltigkeitsziele gelten als die globalen Vorsätze der Vereinten Nationen und ihrer Mitgliedsstaaten. Zu ihnen gehört, dass kein Mensch mehr in Armut leben oder Hunger leiden darf, dass der Zugang zu Bildung und der Gesundheitszustand verbessert werden, die Diskriminierung von Frauen beseitigt und der Klimawandel bekämpft werden sollen. Die 17 Ziele sollen bis 2030 erreicht sein.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele