Wirbel in Deutschland

Bayerns Hoeneß drohte Löw sogar mit DFB-Boykott!

Fußball International
25.09.2019 07:36

Manuel Neuer gegen Marc-Andre ter Stegen - die Torhüter-Debatte in der deutschen Nationalmannschaft sorgt weiterhin für sehr viel Wirbel bei unseren Nachbarn. Nun wurde sogar bekannt, dass Bayern-Boss Uli Hoeneß Teamchef Jogi Löw mit einem DFB-Boykott drohte.

Das würde passieren, sollte Neuer von Ter Stegen in der deutschen Nationalmannschaft als Nummer eins abgelöst werden. „Bevor das stattfindet, werden wir keine Nationalspieler mehr abstellen“, wird Hoeneß in der deutschen „Sportbild“ zitiert. Eine klare Ansage!

Schon vergangene Woche platzte dem Bayern-Boss der Kragen, er attackierte den DFB und Ter Stegen. „Ich finde es einen Witz, wie mit ihm (Anm. d. Red.: Manuel Neuer) umgegangen wird. Ter Stegen hat überhaupt keinen Anspruch, dort zu spielen“, stellte Hoeneß klar. „Im Tor ist etwas Anderes als im Feld. Da muss klar sein, wer spielt. Manuel Neuer ist die Nummer eins! Er ist für viele Jahre der beste Torhüter der Welt gewesen. Es gibt gar keine Diskussion, dass nur er die Nummer eins sein kann.“

Löw bleibt gelassen
Mit der Drohung eines Boykotts erreichte die Torwart-Debatte nun ihren Höhepunkt. Teamchef Löw bleibt jedoch gelassen. Am vergangenen Samstag sagte er: „Von so etwas lasse ich mich nicht beeinflussen. Das lässt mich völlig entspannt in die Zukunft blicken.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele