20-Jähriger gefasst

„Ziegelstein-Anschlag“ von Bschlabs ist geklärt

Tirol
24.09.2019 18:05

Für einiges Rätselraten sorgte Mitte September ein Vorfall in Bschlabs. Ein Unbekannter war nachts bei einem Wohnhaus aufgetaucht und hatte mit einem Ziegelstein ein Fenster zerstört. Nun forschte die Polizei einen 20-Jährigen als Tatverdächtigen aus.

Zur Erinnerung: Am 14. September geg 4.25 Uhr läutete ein bislang unbekannter Mann an der Haustüre eines abgelegenen Wohnhauses in Bschlabs. Die Bewohnerin des Hauses schaute vom ersten Stock hinunter zur Haustüre und konnte beobachten, wie der Mann einen bepflanzten Ziegelstein nahm und damit das Wohnzimmerfenster im Parterre des Hauses einschlug. Durch den Lärm wurde eine weitere Bewohnerin wach und ging zum beschädigten Fenster. Der Mann war noch vor Ort und sagte zu ihr im einheimischen Dialekt: „So, jetzt habe ich dir die Scheibe eingeschlagen“. Anschließend verließ dieser die Örtlichkeit.

Ermittlungen erfolgreich
Nach umfangreichen Erhebungen durch Beamte der Polizeiinspektionen Imst und Elbigenalp konnte nun ein 20-jähriger Österreicher als Tatverdächtiger ausgeforscht werden. Im Zuge einer ersten Einvernahme zeigte sich der Mann umfassend geständig. Er wird an die Staatsanwaltschaft Innsbruck zur Anzeige gebracht. Über das Motiv wurde vorerst nichts bekannt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele