Mehrere Anzeigen

Vier Kälber verhungert: Kommt Tierhalteverbot?

Kärnten
24.09.2019 17:12

 Vier tote Kälber hatten - wie berichtet -  in der vergangenen Woche von einem Bauernhof im Raum Klagenfurt  abgeholt werden müssen. Die Jungrinder dürften vermutlich verhungert sein, weil der Landwirt mit deren Betreuung überfordert war. Ihm drohen Konsequenzen.

Wie Nachbarn der „Kärntner Krone“ geschildert haben, soll es schon seit einigen Jahren immer wieder Meldungen wegen stark vernachlässigter Tiere gegeben haben. Bei tierärztlichen Kontrollen war auf dem Hof aber jedes Mal alles in Ordnung gewesen. Vermutlich auch deshalb, weil die Kontrollen immer angekündigt gewesen waren. Jetzt haben die Behörden aber endlich die Konsequenzen gezogen.

Anlass dafür ist ein Einsatz in der Vorwoche, bei dem auch die Polizei dabei war. Der Grund: Auf dem Hof waren vier verendete Kälber gefunden worden. Danach hat man dem 74-Jährigen alle Tiere abgenommen. Nur einige befinden sich noch auf der Alm. Wo sie unterkommen werden ist noch ungeklärt.

Nun wird geprüft, ob dem Landwirt ein Tierhalteverbot auferlegt wird. Die Nachbarin: „Was muss da geprüft werden? Er ist doch offenbar gar nicht in der Lage, Tiere zu versorgen. Will man von Amts wegen noch mehr Tiere leiden lassen?“

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele