2,68 Promille

Alkolenker kippte mit Kleintransporter um

Oberösterreich
25.09.2019 06:00

Gewaltig „getankt“ hat ein Unfall-Lenker im oberösterreichischen Mondsee: 2,68 Promille wurden bei einem 25-Jährigen gemessen, dessen Transporter auf der B 154 in Mondsee umgekippt war. Beim Eintreffen der Polizei, bedauerte er, etwas mit dem Unfall zu tun zu haben.

Am Dienstag um 0.02 Uhr wurde die Polizeiinspektion telefonisch verständigt, dass in Mondsee ein verdächtiger Kleintransporter herumfahre und der Fahrer mit einem Leuchtmittel in Richtung der Häuser leuchte. Als Zulassungsbesitzer wurde ein 25-Jähriger aus St. Lorenz ausgeforscht. Bei der Anfahrt wurden die Beamten in der Salzburgerstraße auf einen Kleintransporter aufmerksam, der umgekippt auf der Fahrbahn lag. Das Fahrzeug war vermutlich gegen ein Verkehrszeichen geprallt, auf die Leitplanke aufgefahren und schließlich umgestürzt.

„Er wolle nur helfen“
Beim Eintreffen der Beamten guckte der 25-Jährige aus dem verunglückten Fahrzeug heraus, gab aber an, nicht gefahren zu sein. Er wolle nur helfen, darum sei er hier. Jemand anderer sei hierher gefahren.

Wo der Fahrer jedoch sei, könne er nicht sagen. Ein beim 25-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,68 Promille. Die Fahrzeugschlüssel und der Führerschein wurden dem Mann an Ort und Stelle abgenommen. Am Fahrzeug entstand erheblicher Schaden. Zur Räumung der Unfallstelle wurde die FF Mondsee hinzugezogen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele