Gluhakovic in Zagreb

Ex-Veilchen rechnet ab: „Hatte die Lügen satt“

Fußball National
24.09.2019 07:16

Gluhakovic rechnet nach Abgang mit Austria ab. Der Rechtsfuß greift nun bei Lokomotiva Zagreb an. Am Freitag wartet im Derby Dilaver.

Ich hatte die Lügen endgültig satt, bin von einigen im Klub extrem enttäuscht“, brummt Ex-Austrianer Petar Gluhakovic. Der bei den Veilchen keine Zukunft mehr sah und deshalb nach neun Jahren dem Verteilerkreis den Rücken kehrte. „Die Verantwortlichen sagten mir sogar während meines Kreuzbandrisses im Trainingslager in der Türkei, dass sie weiterhin voll auf mich setzen würden. Doch bei der nächsten Gelegenheit verpflichteten sie gleich Stephan Zwierschitz“, sagt der Verteidiger.

Jetzt beim Vizeweltmeister
Der Ex-U21-Teamspieler greift nun bei Kroatiens Erstligist Lokomotiva Zagreb an. „Ich bin hier im Land des Vize-Weltmeisters. Da ist die enorme Qualität in jedem Training zu spüren.“ In Cup-Runde zwei könnte der Wiener heute gegen Drittligist Oriolik debütieren – und endlich wieder Fußball spielen. Was bei der Austria nur selten der Fall war. „Ich brachte in den Spielen immer meine Leistung. Darum war die Situation für mich noch unerklärlicher.“

Am Freitag trifft Gluhakovic mit dem Tabellen-Vierten im Stadt-Derby auf den Zweiten Dinamo um Ex-Veilchen Emir Dilaver. „Er freut sich schon auf das Match. Davor gehen wir noch auf einen Kaffee“, kann der 23-Jährige wieder lachen.

Lukas Schneider, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele