Bulls-Goalie Herzog

„Ich hatte das ganze Spiel ein gutes Gefühl“

Salzburg
24.09.2019 07:00

Lukas Herzog war der „Vater des Sieges“ beim 5:4 nach Penaltys bei KAC und froh, beim ersten Liga-Einsatz gleich eine Topleistung abzurufen. Dem Zeller taugt’s in der „Goalie-Fraktion“ und nun mit „Familie“ in Salzburg.

Wenn über Salzburg auch die Regenwolken hingen - für Eisbulle Herzog schien am trainingsfreien Montag trotzdem die Sonne! Als „Vater des Sieges“ tags zuvor beim Meister. „Wir haben es viel spannender gemacht als notwendig“, weiß der Goalie. „Dass wir wieder eine klare Führung hergegeben haben, darf einfach nicht passieren.“ Gegen Graz war es Freitag ein 3:1, diesmal gar ein 4:1.

Zum Bullen-Glück glänzte der 26-Jährige nicht nur im total verschlafenen Startdrittel Salzburgs („Das war echt zach“), sondern auch im Penaltyschießen. In dem er Neal und Haudum stoppte (Petersen traf die Stange), Raffl fürs „Goldtor“ sorgte – 5:4! Für KAC war’s die dritte Niederlage in Folge.

„Ich hab in der Partie immer ein gutes Gefühl gehabt“, brachte Lukas auch ein Missgeschick vorm 4:3 nicht aus der Ruhe. „Das musst du einfach wegstecken, dich gleich auf den nächsten Save konzentrieren.“ Was aufging. „Ich bin froh, dass ich beim ersten EBEL-Einsatz in der neuen Saison zeigen konnte, was ich kann.“ Seine letzte Partie in der alten im März lief auch gegen KAC (0:6) ab, Herzog musste bei 0:4 raus.

Weitere Einsätze winken
„Trainer McIlvane hat mir gesagt, dass ich zu meinen Spielen komme - und ich vertraue Matt, er ist so ehrlich“, sagt der Zeller, der sich in der „Goalie-Fraktion“ mit Lamoureux und Coach Kerschbaumer wohl fühlt. Und genießt, dass seit Samstag seine Alina mit Hund „Peakie“ fix bei ihm in Salzburg wohnt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele