Im Herzen von Graz

71-Jährige in Herrengasse brutal überfallen

Steiermark
23.09.2019 13:53

Mit unfassbarer Brutalität ging bereits am 15. September ein Täter in der Grazer Herrengasse vor: Er lauerte einer Pensionistin (71) auf und schlug ihr ins Gesicht. Auch, als sie bereits am Boden lag, trat er zu und versuchte ihr die Handtasche zu entreißen. Zwei Männer schritten ein, woraufhin er die Flucht ergriff.

Es war Sonntagabend, der 15. September, als eine Grazerin (71) die Franziskanerkirche besuchte. Kurz nach 21 Uhr verließ sie das Gotteshaus und spazierte weiter Richtung Zuhause. Weil Aufräumarbeiten im Gange waren, war sie kurzzeitig auf den Schienen unterwegs, um dann wieder auf den Gehweg zurückzukehren.

Schlagring als Tatwaffe?
Plötzlich spürte sie einen heftigen Schlag im Gesicht, es folgte ein weiterer, und noch einer. Möglicherweise handelte es sich bei der Tatwaffe um einen Schlagring. Blutüberströmt sackte die 71-Jährige zu Boden, doch der Angreifer hatte noch immer nicht genug und trat auch noch auf sie ein. „Er hat auch versucht, ihr die Handtasche zu entreißen. Das Opfer konnte sie vorerst noch festhalten, brach sich dabei aber einen Finger und ließ los“, sagt Franz Maier, der Chef der Grazer Raubgruppe. Zum Glück kamen der schwer verletzten Frau zwei unbekannte Männer zu Hilfe, sie vertrieben den Angreifer und konnten ihr sogar die Handtasche zurückgeben. Die Polizei alarmierte allerdings niemand.

Krankenhaus erstattete Anzeige
Zuhause angekommen, bemerkte die ältere Dame erst, wie schwer sie verletzt war und rief die Rettung. Das Unfallkrankenhaus erstattete schließlich die Verletzungsanzeige. Die Polizei bittet die beiden Helfer und weitere mögliche Zeugen sich zu melden unter: 059133/65-33 33.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele