„Captain Spaulding“

Horror-Ikone Sid Haig mit 80 Jahren gestorben

Kino
23.09.2019 14:18

Traurige Nachrichten für alle Horror-Fans: Kult-Schauspieler Sid Haig, der als Captain Spaulding in den Grindhouse-Filmen von Rob Zombie, „Haus der 1000 Leichen“ und „Devil‘s Rejects“, weltberühmt wurde, ist am Wochenende im Alter von 80 Jahren verstorben, wie seine Gattin in einem berührenden Instagram-Posting bestätigte. In „3 from Hell“ hat Haig ab 27. September hierzulande noch einen letzten Auftritt in seiner Paraderolle als Captain Spaulding.

Im Instagram-Post von seiner Frau Susan L. Oberg heißt es: „Am Samstag, dem 21. September 2019, ging mein Licht, mein Herz, meine wahre Liebe, mein König, die andere Hälfte meiner Seele, Sidney, von diesem Reich zum nächsten über …“

Der Tod des Schauspielers sei demnach für alle ein Schock. „Wir fordern als Familie, dass unsere Privatsphäre und unsere Zeit zur Trauer respektiert werden“, so Oberg.

Die genauen Todesumstände sind nicht bekannt. Haig war vor rund einer Woche nach einer „üblen Katastrophe“ ins Krankenhaus eingeliefert worden, in Berichten hieß es, er habe schwerwiegende Atembeschwerden gehabt. Der 80-Jährige wurde zuletzt auf die Intensivstation verlegt.

Dank seiner Rolle als Captain Spaulding in den Grindhouse-Filmen von Musiker und Kultregisseur Rob Zombie hatte Sid Haig zahlreiche Fans rund um den Globus, die nun alle um ihren Kult-Star trauern. In seiner jahrezehntelangen Karriere wirkte Haig in fast 150 Film- und TV-Produktionen mit und war unter anderem auch in „Kill Bill Vol. 2“ und „Jackie Brown von Kultregisseur Quentin Tarantino zu sehen.

Wermutstropfen für alle trauernden Fans: Mit „3 From Hell“ kommt am 27. September der Abschluss von Zombies Grindhouse-Trilogie in die heimischen Kinos. Haig hat darin als Captain Spaulding seinen letzten Auftritt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele