Mit 142. Renn-Führung

Historisch! Hamilton egalisiert Schumacher-Rekord

Formel 1
23.09.2019 12:01

Mit Rang vier in Singapur darf sich Titelverteidiger Lewis Hamilton bei 65 Punkten Vorsprung auf seinen Mercedes-Teamkollegen Valtteri Bottas und bereits 96 auf Leclerc und Red-Bull-Mann Max Verstappen seines sechsten Titels ziemlich sicher sein. Zudem egalisierte er eine Schumacher-Bestmarke!

Das Mercedes-Team machte zuletzt auch ungewohnte Fehler. In Singapur schaffte es der Brite deshalb als Vierter nicht einmal mehr auf das Podest und Platz vier nur, weil man dafür Bottas „geopfert“ hatte.

Sein persönliches Erfolgserlebnis hatte Hamilton in Singapur dennoch, egalisierte er doch dort die nächste Bestmarke von Michael Schumacher. Er führte vor seinem Boxenstopp zum 142. Mal in seiner Karriere ein Rennen der Königsklasse an. Das hatte zuvor nur der deutsche Rekordchampion geschafft.

Dass er am Ende auch wegen einer missglückten Renntaktik seines Teams das Podium verpasst hatte, kommentierte der 34-jährige Hamilton so: „Jetzt liegt es an jedem von uns, bessere Arbeit abzuliefern.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele