Wegen Sturmböen

Segelboot gerät in Seenot, Baugerüst stürzt auf Autos

Burgenland
16.05.2010 12:10
Sturmböen von bis zu 90 km/h halten derzeit Einsatzkräfte im Burgenland auf Trab. Am Neusiedler See musste ein aufgrund des starken Windes manövrierunfähiges Segelboot an Land gezogen werden. In Lockenhaus (Bezirk Oberpullendorf) stürzte ein Baugerüst um und demolierte zwei Pkws. Wettertechnische Entspannung ist nicht in Sicht.

Ein von der Polizei gesuchter Surfer hatte sich gegen 15.30 Uhr noch selbst an Land retten können. Das vollbesetzte Segelboot wäre aber ohne die Hilfe der Seerettung verloren gewesen.

Insgesamt musste die Feuerwehr in der Nacht dreimal wegen Sturmschäden ausrücken. Kurz vor Mitternacht riss der starke Wind in Lockenhaus ein Baugerüst um - zwei unmittelbar davor parkende Autos wurden massiv beschädigt. Der genaue Sachschaden steht noch nicht fest, er dürfte aber enorm sein. Verletzte gab es keine.

Keine Entspannung in Sicht
Freundlicheres Wetter in den nächsten Tagen? Fehlanzeige! Auch zu Beginn der kommenden Woche übernehmen Regen und heftige Windböen die wettertechnische Vorherrschaft im Burgenland.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
2° / 8°
Regen
4° / 9°
leichter Regen
1° / 7°
Regen



Kostenlose Spiele