Das war richtig knapp

Schreck! F1-Pilot kracht beinahe mit Kran zusammen

Formel 1
23.09.2019 08:58

Große Schrecksekunde beim Formel-1-Grand-Prix in Singapur. Der 25-jährige Antonio Giovinazzi wäre während einer Safety-Car-Phase beinahe mit einem Bergungskran zusammengekracht. Zum Glück steuerte der Alfa-Romeo-Pilot seinen Boliden noch knapp daran vorbei.

Was war passiert? Haas-Pilot Romain Grosjean und George Russell kollidierten. Eine Safety-Car-Phase war die Folge. Ein Bergungskran machte sich am Weg zum Boliden des Williams-Fahrers.

Giovinazzi wechselte die Reifen. Von seinem Team wurde er per Funk über den Kran an dieser Stelle informiert. Er soll sich rechts halten, forderte sein Rennstall. Jedoch habe der Kran inzwischen seine Position so verändert, dass Giovinazzi seinen F1-Wagen nicht früh genug weiter rechts positionieren konnte. Bei einer Geschwindigkeit von rund 80 km/h konnte der Alfa-Pilot einen Zusammenstoß gerade noch verhindern.

Zehn-Sekunden-Strafe
Die Folge: Die Rennleitung brummte ihm eine Zehn-Sekunden-Strafe auf. Der Grund? Giovinazzi sei näher an Kran und Marshalls vorbeigefahren als es sicher gewesen wäre. Mit Platz zehn holte er beim Sieg von Sebastian Vettel am Ende aber noch einen Punkt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele