Insassen verletzt

Pkw landete nach Fahrt auf Böschung auf dem Dach

Tirol
22.09.2019 20:13

Auf der Gerlosbundesstraße geriet ein Deutscher (78) aus noch unklarer Ursache über den Fahrbahnrand hinaus und befuhr die bergseitige Böschung, ehe das Fahrzeug schließlich umkippte und auf dem Dach zu liegen kam.

Ein 78-jähriger Deutscher lenkte Sonntag gegen 12.45 Uhr seinen PKW auf der Gerlosbundesstraße (B165) von Zell am Ziller kommend in Richtung Gerlos. Auf dem Beifahrersitz führte er seine 80-jährige Ehefrau mit.

Im Gemeindegebiet von Hainzenberg geriet der 78-Jährige mit dem PKW aus bisher unbekannter Ursache über den rechten Fahrbahnrand hinaus. Er fuhr einige Meter die bergseitige Böschung entlang, bis das Fahrzeug zur Seite kippte und auf dem Dach liegend zum Stillstand kam.

Der Lenker wurde durch den Unfall leichten Grades verletzt und mit der Rettung ins BKH Schwaz gebracht. Seine Ehefrau wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber in das BKH Schwaz geflogen.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Gerlosbundesstraße war im Bereich der Unfallstelle für ca. 45min total gesperrt und für weitere 45min erschwert passierbar. Im Einsatz standen der Notarzthubschrauber, das Rote Kreuz, die Feuerwehren von Hainzenberg, Gerlos und Zell am Ziller, die Straßenmeisterei sowie die Polizeipatrouillen von Zell am Ziller und Ried.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele