Nächtlicher Einsatz

Feuerwehr rettete abgestürzten jungen Mann

Oberösterreich
22.09.2019 18:30

Einem jungen Nachtschwärmer mussten die Freiwilligen Feuerwehren Bad Goisern und Lasern in der Nacht auf Sonntag zur Hilfe kommen. Er war in den Stambach gestürzt. Beim Versuch über die Böschung wieder auf die Gemeindestraße zu gelangen, hing er in einem Steilhang fest.

Anrainer hörten um drei Uhr früh die Hilferufe des Abgestürzten und verständigten die Einsatzkräfte. Beim Aufstieg aus dem Bachbett war er in eine Notlage geraten. Unterkühlt und durchnässt saß er in einem Dornengebüsch fest. Die Besatzung des Rettungsdienstes konnte den Verunglückten zwar sichten, aufgrund der Geländes aber nicht bis zu ihm vordringen. Das gelang erst mit Hilfe der Feuerwehren Lasern und Bad Goisern. Ein Feuerwehrmann konnte sich zu dem Verletzten abseilen, diesen sichern und schließlich über eine Leiter wieder nach oben bringen. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele