Laver Cup

Team Welt führt! Thiem nun doch gegen US-Jungstar

Tennis
22.09.2019 14:37

Dominic Thiem kommt am Schlusstag des Laver Cup in Genf doch noch für das Team Europa zum Einsatz. Österreichs Tennis-Star ersetzt den angeschlagenen Rafael Nadal im Einzel. Doch er spielt nicht gegen Nick Kyrgios, wie es zuerst hieß, sondern trifft auf den 21-jährigen US-Amerikaner Taylor Fritz.

Das gab John McEnroe, der Kapitän des Team Welt, am Sonntag kurz vor dem geplanten Spielbeginn bekannt. „Nick ist nicht bereit“, erklärte McEnroe auf dem Court. Der Australier soll an leichten Schulterproblemen laborieren. Das Team Welt führt beim Tennis-Mannschaftsbewerb gegen die Auswahl Europas vor den letzten drei Einzeln mit 8:7. Für einen Matchsieg gibt es am Schlusstag jeweils drei Punkte.

Entzündung bei Nadal
Nadal war nach seinen beiden Einsätzen am Samstag auch am Sonntag für ein Einzel und ein Doppel vorgesehen. Dem Spanier machte aber eine Entzündung in der Hand zu schaffen. Im Doppel entschied sich Europas Kapitän Björn Borg, Nadal an der Seite von Roger Federer durch den Griechen Stefanos Tsitsipas zu ersetzen. Doch am Ende jubelten die US-Amerikaner John Isner und Jack Sock, die das Doppel nach Satzrückstand im Champions Tie-Break noch mit 5:7,6:4,10:8 gewannen.

Nun erhält Thiem beim Teambewerb seine zweite Chance im Einzel. Seine erste Partie hatte der Niederösterreicher am Freitag gegen den Kanadier Denis Shapovalov knapp gewonnen. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele