Mercedes staunt

Wolff: „Dieses Monster ist im Silvester-Modus“

Formel 1
22.09.2019 07:40

Ferrari-Jungstar Charles Leclerc steht in Singapur zum dritten Mal in Folge auf der Poleposition! Lewis Hamilton, als Zweiter im roten Sandwich: „Ich habe keine Ahnung, wo sie diese Power hernehmen!“ Toto Wolff staunt: „Dieses Monster ist im Silvester-Modus.“ Das Rennen geht heute ab 14.10 Uhr live im sportkrone.at-Ticker über die Bühne.

Neues Aerodynamikpaket samt neuer Nase und neuem Unterboden - die rote Rakete zündete wie schon in Spa und Monza mit einem Riesenknall. Charles Leclerc holte sich mit einer fantastischen Runde seine fünfte Pole. „Diese neuen Teile haben perfekt funktioniert“, bedankte er sich erst beim Team, um dann zuzugeben: „Es war eine großartige Runde, aber dabei gab es ein paar Momente, in denen ich beinahe die Kontrolle über das Auto verloren habe.“ Die Leistung von Leclerc und auch von Sebastian Vettel, der das rote Sandwich mit Lewis Hamilton deckelte, trieb Ferrari-Teamchef Mattia Binotto ein Lächeln ins Gesicht: „Man hat gemerkt, dass die letzten Siege im gesamten Team einen Ruck ausgelöst haben, wir haben die Schwächen am Auto erkannt, können jetzt daran arbeiten. Unser Weg stimmt.“ Nachsatz: „Die Leistung beider Piloten war besser, als wir uns das erwartet haben.“

Beim Branchenprimus Mercedes reagierte man auf die „rote Bombe“ mit ein wenig Erstaunen. „Ich habe keine Ahnung, wo Ferrari diese Power hernimmt“, schluckte Hamilton, der trotz Party-Modus (die „Silberpfeile“ konnten bislang im Qualifying stets ein paar PS mehr aus dem Hut zaubern) glücklich war, noch den Platz in der ersten Reihe gerettet zu haben. „Ich musste dafür alles aus meinem Auto quetschen“, sagte der fünffache Weltmeister.

Toto zieht das Kapperl
Teamchef Toto Wolff zog in Niki-Lauda-Manier sein Kapperl. „Der Rote ist ein Monster, der nicht nur auf den Geraden so schnell war, sondern auch in den Kurven“, sagte der Wiener und lobte Leclerc: „Ehre, wem Ehre gebührt. Man kann getrost sagen, der ist im Silvester-Modus unterwegs.“

Richard Köck/Singapur, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele