El Maestro rastet aus

Sturm sauer: „Unerträglich, wie Schiris auftreten“

Fußball National
22.09.2019 07:12

Nach dem 3:3 in Mattersburg flogen im Kabinengang die Fetzen. Sturm-Coach Nestor El Maestro geriet mit den Ordnern aneinander - eine Anzeige dürfte folgen. Sportchef Kreissl tobte über Referee!

Die Stimmung nach dem 3:3 glich einem Pulverfass: Wutentbrannt über die Entscheidungen des 33-jährigen Wieners Josef Spurny, die auch Mattersburg-Coach Ponweiser nicht abstritt („Heute sind die Situationen zu unseren Gunsten ausgefallen“), schleuderte Nestor El Maestro beim Abgang eine Interview-Absperrung durch denRaum, Türen knallten, es gab Schreiduelle mit den Ordnern - und Sturms Sportchef Günter Kreissl brodelte wie ein Vulkan: „Bei jedem Punkteverlust den wir hatten, dem Elfer in Hartberg, der nicht gegebenen Roten gegen LASK, dem Foul beim Gegentor gegen Rapid an Avlonitis oder heute das Abseits - es ist so, als wär’s ein Sport, enge Entscheidungen gegen Sturm zu treffen. Und es ist unerträglich, wie die Schiedsrichter auftreten. Das Theater macht mich verrückt. Viermal Punkteverlust, viermal Schiedsrichterfehler - das ist Fakt!“

Hier sehen Sie den Ausraster von El Maestro:

„Wäre lieber auf Urlaub“
„Wir haben viermal durch diskutable Entscheidungen verloren“, war El Maestro, der sich für die Emotionen entschuldigte, verärgert, „in Summe geht es mir damit nicht gut. Unfassbar, wo ich hier gelandet bin - eigentlich wäre ich lieber auf Urlaub“, so der geknickte Coach, der von der Liga angezeigt wird.

Lukas Spendlhofer polterte: „Ein Skandal! Ich hab noch nie so einen schlechten Schiedsrichter gesehen. Das ist nicht mit rechten Dingen zugegangen. So gut können wir gar nicht spielen, dass wir mit diesem Schiri drei Punkte machen.“

Volker Silli, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele