Barisic schüttelt Kopf

Skandal bei Rapid-Sieg: „Hat hier nichts verloren“

Fußball National
22.09.2019 07:01

Mit dem 2:0 bei Wattens schaffte Rapid zumindest bis Sonntag den Sprung auf Platz zwei. Kelvin Arase war über sein erstes Liga- Tor überglücklich. Gugganigs K. o. löste allgemeines Kopfschütteln aus.

Dritter Sieg in Folge, fünf Erfolge aus den jüngsten sechs Matches - Rapid nimmt immer mehr Fahrt auf, holte sich gestern hochverdient die drei Punkte. Den Weg zum Sieg ebnete ein 20-Jähriger: Kelvin Arase, vor Saisonbeginn als Kooperations-Spieler zu Ried verliehen, nach der Verletzung von Thorsten Schick aber zurückgeholt, nutzte seine Chance, erzielte mit dem 1:0 zugleich sein erstes Bundesliga-Tor: „Klar bin ich überglücklich, habe mich in der kurzen Zeit in Ried sicher weiter entwickelt, bin nicht mehr so nervös wie früher.“

Didi Kühbauer sah in Arases Leistung den Lohn für dessen Einsatz: „Sein Willen imponiert mir, er bringt kaum 60 Kilo auf die Waage, haut sich rein, als hätte er 90. Da ich nicht wollte, dass er in der Ostliga spielt, verliehen wir ihn zu Ried. Nach Schicks Pech war klar, dass ich ihn zurückhole.“

Ein Gesprächsthema waren leider auch die Rapid-Fans, die Bengalen zündeten - ein Verschluss traf WSG-Verteidiger Gugganig nach der Pause am Kopf.

„Das war unbeabsichtigt, hat aber im Stadion nichts verloren, ich will mich dafür bei ihm entschuldigen“, stellte Rapids Sportchef Zoran Barisic klar. Auch Kühbauer betonte, „dass ich dafür kein Verständnis habe.“

Christian Reichel, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele