„Sie hat ja gesagt!“

Bei Feuerwehrübung: Heiratsantrag in luftiger Höhe

Steiermark
21.09.2019 17:00

Feuerwehrkommandant Bernhard Lach aus dem südoststeirischen Hof bei Straden hat die Latte für zukünftige Heiratsanträge hoch gelegt: In luftiger Höhe hielt er im Rahmen einer Räumungsübung um die Hand seiner Daniela an. Und sie hat Ja gesagt!

„Die Idee ist mir schon lange vorgeschwebt“, gibt Bernhard Lach, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Hof bei Straden, zu. Nun war der Zeitpunkt ideal, um die Ideen endlich in die Tat umzusetzen. In Straden stand nämlich im Kindergarten, in dem seine Daniela arbeitet, die jährliche Räumungsübung am Programm.

Viele Menschen - Freunde, Bekannte, die eigene Feuerwehr und benachbarte - weihte er in seine Pläne ein: Die Übungsannahme lautete, dass das Stiegenhaus komplett verraucht sei. Im ersten Stock ist eine Mitarbeiterin - Daniela - eingeschlossen und muss per Drehleiter geborgen werden.

Alle hielten dicht
Dass die Kindergarten-Mitarbeiterin gerettet werden muss, das war ihr bekannt. Doch dass der Retter ihr Bernhard sein würde, sagte ihr niemand, alle hielten dicht!

Antrag in 17 Metern Höhe
Bernhard Lach wollte auch nicht gleich von ihr erkannt werden. Dafür zog er sich sogar die Montur einer anderen Feuerwehr an. Erst, als er seine Liebste gerettet und mit ihr auf der Drehleiter stand, lüftete er das Geheimnis - und fuhr mit ihr in 17 Meter Höhe hinauf, wo er ihr zwischen vielen aufsteigenden Luftballons und tosendem Applaus einen romantischen Heiratsantrag machte!

„Sie hat Ja gesagt!“, freute sich Lach am „Krone“-Telefon. Wann die Hochzeit stattfindet? „Im nächsten Jahr. Diemal überlasse ich die Planung aber der Daniela“, lacht der Feuerwehrmann. Und auch wir wünschen dem glücklichen Paar von Herzen alles Gute!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele