Familie kümmert sich

Ex-ÖFB-Teamchef Didi Constantini leidet an Demenz

Fußball National
21.09.2019 11:38

Der ehemalige ÖFB-Teamchef Didi Constantini leidet an Demenz. Wie aus seinem Umfeld zu hören ist, hat der 64-Jährige immer wieder Erinnerungslücken, die wellenartig auftreten.

Beim ehemaligen Teamchef der österreichischen Nationalmannschaft wurde eine Demenzerkrankung festgestellt. Kraft gibt ihm seine Familie: Seine Frau und seine beiden Töchter kümmern sich um ihn. Vor allem Tochter Johanna ist täglich mit ihm im Reitstall.

Bei seinen Fußballcamps ist Constantini trotz der Erkrankung mit dabei, scherzt auch mit den Kindern. Ex-Fußballer Andreas Schiener, mit dem er diese veranstaltet, gegenüber der „Krone“: „Er hat nach wie vor den gleichen Schmäh, ist ein lebensfroher Mensch.“ 

Unfall im Juni
Im Juni war Constantini in einen Geisterfahrerunfall verwickelt. Dabei hatte sich der mittlerweile 64-Jährige vermutlich verfahren und daraufhin offenbar in Panik bei Schönberg mitten auf der Brennerautobahn umgedreht.

Nach dem Wendemanöver passierte der Geisterfahrerunfall, bei dem er mit einem anderen Pkw frontal zusammenkrachte. Während der zweite Unfallbeteiligte mit leichten Verletzungen glimpflich davonkam, erlitt Constantini Knochenbrüche. Danach wurde viel über seinen Gesundheitszustand spekuliert. Nun herrscht Gewissheit.

Steckbrief von Didi Constantini
Geboren am 30. Mai 1955 in Innsbruck
Stationen als Spieler: Wacker Innsbruck (Meister 1977 und Cupsieger 1978), LASK, Raika Innsbruck, Kavalla (Griechenland), Union Wels, FavAC, Wiener Sportclub
Stationen als Trainer: Österreichischer Teamchef von 2009 bis 2011, Vereinstrainer u.a. beim LASK, Admira Wacker, dem FC Tirol, Austria Wien.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele