Gladbach desaströs

Matthäus nach WAC-Gala: „Ich habe mich geschämt!“

Fußball International
21.09.2019 10:11

Der 4:0-Erfolg des WAC zum Europa-League-Auftakt gegen Borussia Mönchengladbach hat in Europa viel Aufsehen erregt. Während Fußball-Österreich jubelt, ist der Frust bei unseren Nachbarn riesengroß. Lothar Matthäus schämte sich sogar für die Leistung der Gladbacher.

„Auch ich habe das Spiel gesehen und muss sagen: Ich habe mich geschämt. Mir haben vor allem die Zuschauer leidgetan. Allerdings nicht die 77 Wolfsberger, die im Stadion waren, sondern der Rest. Es war beschämend, wie Gladbach aufgetreten ist“, spricht er im Gespräch mit Sport1 und Omnisport Klartext.

Die Wortwahl müsse sich der deutsche Bundesligist nach dieser Leistung gefallen lassen. „Das war einer deutschen Mannschaft nicht würdig. Die Spieler müssen jetzt eine Reaktion zeigen, nicht nur in der Bundesliga, sondern auch in den kommenden Spielen in der Europa League“, fordert Matthäus.

„Hoeneß sollte sich entschuldigen!“
Auch die Towart-Debatte in Deutschland sorgt weiterhin für Schlagzeilen. Manuel Neuer oder Marc-Andre ter Stegen - wer soll bei der DFB-Elf im Tor stehen? Bayern-Boss Uli Hoeneß stellte sich zuletzt klar hinter Neuer und attackierte Ter Stegen und den DFB. Matthäus fordert nun eine Entschuldigung.

„Uli Hoeneß sagt häufig in den Emotionen Dinge, die ihm vielleicht nachher schon wieder leidtun. Auch das, was er vor 20 Jahren über mich als Greenkeeper gesagt hat, war unnötig. Ich habe mich damals geärgert“, schildert der ehemalige Weltklasse-Spieler und ergänzt: „Uli hat sich danach entschuldigt. Damit war das Thema erledigt. Vielleicht wird sich Uli auch bei ter Stegen ebenfalls entschuldigen. Er sollte seine Worte zumindest nicht so stehen lassen!“

Zudem gab er auch seine eigene Meinung zur Torwart-Debatte bekannt. Einen Wechsel im Tor würde auch Matthäus nicht vollziehen: „Manuel macht super Spiele zurzeit. Gegen Nordirland und die Niederlande war er ohne Fehler. Es gibt gar keinen Grund!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele