Spektakel in Altstadt

Mountainbike-Eliminator: Graz will jetzt die WM!

Steiermark
21.09.2019 09:47

Das große Weltcup-Finale im Mountainbike-Eliminator begeisterte am Freitag die Zuschauer in der Grazer Innenstadt. Ein Franzose und ein Schwedin holten sich den Sieg. Und: Die steirischen Organisatoren wollen jetzt sogar die WM!

Was für ein Spektakel! Die besten „Eliminatoren“-Mountainbiker der Welt matchten sich am Freitag Rad-an-Rad auf der 570 Meter langen Strecke (samt sechs Hindernissen) mitten in der Grazer Altstadt. Das große Weltcup-Finale rund um den Karmeliterplatz, Freiheitsplatz und die Sporgasse war ein echter Hammer.

„Wahnsinn, was die Mädels und Jungs hier abliefern“, staunte auch Ex-Kick-Profi Johnny Ertl, der als Moderator fungierte. Auch Stadtrat Kurt Hohensinner, ÖVP-Klubobfrau Barbara Riener, Urs Harnik (Energie Steiermark), Ex-Snowboard-Profi Marion Kreiner und die 50 „Krone“-Gäste waren schwer begeistert. Fans aus Italien, der Ukraine und Schweden sorgten zudem für Stimmung. Die Stars im Rahmenprogramm: Dutzende Kinder und Jugendliche, die auf der Strecke Gas gegeben haben.

Schwedin und Franzose siegte
Am Ende setzte sich die Schwedin Ella Holmegard durch, Weltcupsiegerin wurde Gaia Tormena (Italien). Der Franzose Hugo Briatta holte sich nicht nur den Tagessieg, sondern auch den Gesamtweltcup. Elias Tranninger („Ich habe zuviel riskiert“) wurde Neunter. Nach dem gelungenen Weltcup-Finale soll Graz endgültig die Hauptstadt der „Eliminatoren“ werden. Die WM 2021 soll der nächste Coup sein!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele