„Keine gute Leistung“

LASK: Kritik zeigt Qualität und Erfolgshunger

Fußball National
21.09.2019 08:34

Erst auf die eigene Leistung blicken und erst danach aufs Resultat: Praktiziert der LASK in guten wie in schlechten Tagen. Weshalb der erste Europa-League-Abend der Klubgeschichte unterm Strich wohl ein mittelmäßiger war. Rosenborg besiegt. Souverän, darf man behaupten, auch wenn der Erfolg mit dem 1:0 zumindest resultatsmäßig nur knapp ausgefallen ist.

Trotzdem war dieser nach dem Führungstor kurz vor der Pause von James Holland nie in Gefahr gewesen, ließ der LASK doch den norwegischen Rekordmeister zu keinerlei Chancen kommen, verabsäumte es aber selbst, ein, zwei oder drei Tore mehr zu schießen.

Weshalb Trainer Valérien Ismaël mit Ausnahme der Effizienz diesmal zufriedener war als seine Profis, deren Tenor lautete: „Wir waren nicht konsequent genug, haben schon besser gespielt, das war keine wirklich gute Leistung …“

Eine Selbstkritik, die neben der Einstellung auch den großen Erfolgshunger der Linzer unterstreicht. Und dazu ihr Potenzial. Denn auf internationaler Bühne souverän gewinnen, ohne gut zu spielen, ist auch ein Qualitätsmerkmal.

Georg Leblhuber, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele