Nächster F1-Showdown

Wolff: Hamilton gegen Leclerc? „Richtig geil!“

Formel 1
21.09.2019 08:16

Singapur - das Flutlicht brennt, die Fans sind heiß auf den nächsten Showdown zwischen Lewis Hamilton und Charles Leclerc. „Das ist richtig geil“, freut sich auch Mercedes-Teamchef Toto Wolff, der aber von einem Revierkampf nichts wissen will. „Einer fährt um die WM, clever, und der andere um Einzelsiege …“

Nach dem beinharten Duell vor zwei Wochen in Monza wurden die Töne rauer, härter. „Ich bin bereit für hartes Racing. Wenn das für alle klar ist und wir alle gleich behandelt werden, dann gerne“, tönte Hamilton, der in Monza auch bemängelt hatte, dass die junge Fahrergeneration seiner Meinung nach mehr Spielraum von den Stewards bekommt. Leclerc war damals mit der „Gelben Karte“ davongekommen, antwortet auf die Kampfansage frech: „Wenn Lewis jetzt auch härter fährt, freut mich das. Ich weiß nur nicht, ob das so eine gute Idee ist. Die Strecke ist verdammt eng.“

Hamilton gegen Leclerc - fliegen am Sonntag die Fetzen? „Nein“, glaubt Teamchef Wolff, „der eine fährt um seine sechste Weltmeisterschaft, und das sehr clever, der andere um Einzelresultate. Das macht einen Riesenunterschied.“

Noch ein paar Jahre Zeit
Leclerc hat sich seit Spielberg zum knallharten Fighter gemausert, wird keinen Zentimeter mehr nachgeben. Und erhebt schön langsam den Anspruch auf die Position des Platzhirschen. „Man muss die Leistungen von Charles respektieren, aber so weit ist es noch nicht, da hat er noch ein paar Jahre Zeit. Schließlich sprechen wir von einem fünffachen Champion, der 81 Siege auf dem Konto hat, gegen einen Jungen mit zwei Siegen. Aber dieses Duell hat sicher eine interessante Dynamik“, erklärt Wolff, der im heutigen Qualifying auch Max Verstappen am Radar hat. „Lewis und er haben im Training alle deklassiert.“

Richard Köck/Singapur, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele