Lob vom Gegner

WAC bringt Rose zum Schwärmen: „War Fußball pur!“

Fußball International
21.09.2019 07:03

„Ösi-Wölfe sorgen für Euro-Schande in Gladbach“ - so titelte die „Bild“-Zeitung. Die Struber-Taktik ging bei Wolfsbergs 4:0-Triumph auf! Gladbach-Trainer Marco Rose nach der Partie: „Die Niederlage in dieser Höhe ist total verdient!“ (Was Gladbachs Stefan Lainer nach der Partie zu sagen hatte, sehen und hören Sie oben!)

WAC-Boss Dietmar Riegler & Co. durften sich über die erste Europacup-Siegprämie von 570.000 Euro freuen. Mit insgesamt vier Punkten hatten die Lavanttaler spekuliert, jetzt sind bereits drei auf dem Konto. „Ich bin so stolz, Präsident dieses Vereins zu sein!“, strahlte Riegler. Denn spätestens jetzt weiß ganz Deutschland, dass Wolfsberg nicht in der Schweiz liegt ...

Die Spieler johlten und schrien, dass die Kabinenwände des so schmucken Borussia-Parks wackelten. Und hatten - zumindest im allerersten Moment - noch gar nicht richtig realisiert, was sie da vollbracht hatten. Der kleine, oft geringgeschätzte WAC, für viele noch immer ein „Dorfklub“, hat Borussia Mönchengladbach, diesen Fixstern der deutschen Bundesliga, mit 4:0 vom Platz gefegt. Hatte - im 30. österreichisch-deutschen Europacup-Duell - den bislang höchsten Triumph über den Erzrivalen eingefahren! „Was WAC bot, war Fußball pur! Schön anzuschauen - und der Sieg auch in dieser Höhe absolut okay“, lobte Gladbach-Trainer Marco Rose.

Was hatte er vor den Wolfsbergern, die selbst am Matchtag einige Fans noch der Schweiz (!) und gar nicht Österreich zuordneten, gewarnt. Am Ende war’s halt Gegenüber Gerhard Struber, der die ganze Welt umarmen wollte. „Sehr viel, was wir uns vorgenommen haben, ist punktgenau aufgegangen. Wir wussten, dass Gladbach viel über das Zentrum lösen will, haben dieses geschlossen gehalten, die richtige Balance zwischen Hirn und Herz gefunden.“ Und nun? Nach diesem Start - gibt’s Aufstiegsträume? Struber: „Es steckt ein unglaublicher Spirit in uns. Aber wir bleiben dabei - das nächste Spiel ist das schwerste.“

Conny Lenz/Gladbach, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele