Gift-Attacke?

Sorge nach Fund toter Katze

Burgenland
21.09.2019 08:02

In einer Wasserrinne in Kalkgruben im Bezirk Oberpullendorf entdeckt wurde der orange Kater „Moritz“. Die tote Samtpfote hatte beim Auffinden noch Schaum im Rachen. Die trauernde Familie fragt sich nun, woran der zutrauliche Stubentiger gestorben sein könnte.

Trauer um den geliebten Kater „Moritz“ herrscht bei Familie W. in Kalkgruben. „Besonders meiner Mutter war er sehr ans Herz gewachsen“, erzählt Sohn Daniel. Vor drei Jahren war der Kater als Streuner zu ihnen gekommen. „Er war ein sehr zutrauliches und liebes Tier“, so Daniel. Vor wenigen Tagen wurde „Moritz“ allerdings tot in einer Wasserrinne gefunden, nachdem er 48 Stunden lang abgängig gewesen war. Laut der Familie hatte der Kater Schaum im Maul.

Befürchtet wird nun, dass der Stubentiger etwas Giftiges gefressen haben könnte. Vor allem deshalb weil „Moritz“ gesund war und immer geimpft wurde. Experten betonen, dass der Schaum im Rachen auch einen anderen Hintergrund haben könne. Ohne Obduktion sei es schwer, die Ursache festzustellen. Vorsicht ist aber geboten.

Christoph Miehl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 16°
einzelne Regenschauer
9° / 17°
stark bewölkt
10° / 18°
stark bewölkt
8° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele