Zehntausende € futsch

Internetbetrug: Frau wurde zweimal Opfer!

Tirol
20.09.2019 15:00

Wie können Frauen nur immer wieder auf den dreisten Online-Soldatenbetruf reinfallen? Das fragen sich derzeit wohl zahlreiche Personen. Nachdem eine Schwazerin (42) Opfer wurde, wurde nun ein weiterer Fall bekannt - und zwar ein schier unglaublicher! Eine 47-Jährige vertraute einem angeblichen US-Soldaten an, dass sie auf einen in Nigeria ansässigen Betrüger reingefallen sei und dadurch einen fünfstelligen Eurobetrag verloren habe. Doch anstatt der Frau wirklich zu helfen, nahm sie dieser angebliche Soldat auch aus!

Es sind Schilderungen, die kaum zu glauben sind. Eine 47-Jährige vertraute einer Internetbekanntschaft - einem angeblichen amerikanischen Soldaten - im heurigen Jahr an, dass sie Opfer von in Nigeria ansässigen Betrügern geworden sei und dadurch einen fünfstelligen Eurobetrag verloren habe. Der angebliche Soldat vermittelte ihr daraufhin einen angeblichen Anwalt. 

Angebliche Gerichtsgebühren
Dieser sollte ihr helfen, das Geld wiederzubekommen. In der Folge überwies die Frau nach und nach erneut einen fünfstelligen Eurobetrag an den angeblichen Anwalt für Gerichtsgebühren und Ähnliches auf Konten in Großbritannien und Nigeria. Dafür sollte die 47-Jährige einen sechsstelligen Eurobetrag erhalten, den der Anwalt für sie bei einem Gericht in Nigeria erkämpft hätte. 

Doch was geschah? Die Frau hat bis zum heutigen Tag noch keinen einzigen Cent erhalten und sich somit an die Polizei gewandt!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele